Im Weingut
Vinothek imWeingut
Freitags ist unsere Vinothek im alten Kuhstall von 13 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr.
Nach telefonischer Absprache sind wir gerne auch Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr für Sie da.
Geführte Weinproben, auf Wunsch auch mit Vesper, bieten wir für Gruppen von mindestens 10 und maximal 30 Personen an. Weitere Infos erhalten Sie gerne auf Nachfrage.
In Ihrer Nähe
Eine Auswahl unserer Weine erhalten Sie hier:
- Wiendruuv, Wein und Mehr, Prinzenstr. 29, 25840 Friedrichstadt
- Hofladen im Schultenhof der AWO, Stockumer Str. 109, 44225 Dortmund
- Der Weinladen, Alteburger Str. 13, 50678 Köln,
- Naturkost Lindenblüte, Schönforststr. 76, 52078 Aachen
- Arche der Bioladen, Schuhknechtstr. 1, 64289 Darmstadt
- Wormser Vinothek, Parmaplatz 2b, 67547 Worms
- Reformhaus Franz, Am römischen Kaiser 14, 67547 Worms
- Getränkemarkt Wolf, Maria-Münster-Str. 1, 67547 Worms
- Trinkgut Markt, Otto-Röhm-Str. 5, 67547 Worms
- Edeka Markt, Pfiffligheimer Str. 7, 67551 Worms-Pfeddersheim
Häufige Fragen zur Lieferung
Die wichtigsten Informationen rund um die Lieferung haben wir hier für Sie zusammengefasst. Die exakten Bedingungen finden Sie in unseren AGBs.
- Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Die Versandmenge sollte immer durch 6 teilbar sein. - Wie hoch sind die Frachtkosten
Wir liefern ab 24 Flaschen frei Haus innerhalb Deutschlands ohne die Inseln. Darunter erheben wir einen Versandkostenzuschlag von 5 Euro. Für die Lieferung außerhalb Deutschlands und auf die Inseln sind Zuschläge fällig. Genaue Informationen geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage. - Gibt es einen Mengenrabatt?
Bei Abholung ab Hof gewähren wir ab 24 Flaschen 5% Abholrabatt. Bei einem Einkauf von mindestens 60 Flaschen erhalten Sie 5% Mengenrabatt, bei mindestens 120 Flaschen von 10%. - Wie lange muss ich auf meinen Wein warten?
Unsere Lieferzeit beträgt zwei Wochen. Wenn Sie die Lieferung im Rahmen einer Auslieferungstour (nicht in allen Regionen Deutschlands möglich) wünschen, bitten wir Sie um Geduld bis zum nächsten Liefertermin. - Geht es auch schneller?
Kleinere Mengen, die per Paketdienst verschickt werden, werden in der Regel schneller versendet. Sollten Sie den Wein bis zu einem bestimmten Termin benötigen, bitten wir auf alle Fälle um Rücksprache. - Was mache ich mit den leeren Flaschen?
Aufgrund der Vielzahl an Glasherstellern und unterschiedlichen Modellen, können wir der Einheitlichkeit wegen nur unsere eigenen Flaschen zurücknehmen. Außerdem muss die Flasche mit dem Schraubverschluss zurückgegeben werden, da dieser die Flaschenöffnung vor Beschädigungen schützt und so verhindert, dass die Flasche beim Neubefüllen auslaufen könnte.
Bei Flaschen, die mit Korken verschlossen waren, bitten wir, die Korken zu entfernen.
Sektflaschen können wir leider nicht neu befüllen. Hier besteht die Gefahr, dass die Sektflasche dem Prozess der Versektung, bei dem in der Flasche ein sehr hoher Druck entsteht, kein zweites Mal standhält.
Neben der Möglichkeit, das Leergut direkt bei uns am Hof abzugeben, können Sie es auch nach Absprache dem Fahrer der Spedition, der den Wein ausliefert, mitgeben. Bei der Anlieferung durch den Paketdienst (wie z.B. DPD) ist dies leider nicht möglich.